Die Ehe von Robin Wright Penn und Sean Penn scheint nun doch am Ende. Die 43-Jährige reichte mal wieder die Scheidung ein.

San Francisco. Sie lieben sich, sie lieben sich nicht - bei Oscar-Preisträger Sean Penn (49) und seiner Frau Robin Wright Penn (43) scheint das Gefühlsbarometer sich nicht immer sicher zu sein. Momentan scheinen die beiden Schauspieler wieder in der Phase zu sein, in der sie nicht mehr genügend füreinander empfinden und sie abermals beschlossen haben, dass ihre Ehe vor dem Aus steht. Allerdings sagt das prominente Paar, das bereits zwei Scheidungsanträge eingereicht und jedes Mal wieder zurückgezogen hat, dass es dieses Mal für immer ist.

Die Schauspielerin habe in der vorigen Woche im Bezirk Marin County nahe San Francisco die Scheidung eingereicht, berichtete "People.com". Den Dokumenten zufolge haben sich die Eltern darauf geeinigt, das Sorgerecht für die beiden Kinder zu teilen. Auch hätten sie bereits ihr gemeinsames Hab und Gut aufgeteilt. Als Trennungsgrund wurden „unüberbrückbare Differenzen“ angegeben. In der September-Ausgabe der Zeitschrift „More“ sagt die Schauspielerin, dass sie nicht mehr zu Penn zurückkehren werde.

2007 hatte es das erste Mal zwischen dem Frauenheld und der kühlen Blonden gekriselt. Damals erklärte Wright Penn (“Message in a Bottle“) das Aus, versöhnte sich jedoch wieder mit ihrem Mann und zog bald darauf das Scheidungsgesuch zurück. Im vergangenen April reichte Penn dann die Scheidung ein und ließ den Antrag einen Monat später wieder fallen.

Das Paar war 13 Jahre lang verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, die 18-jährige Dylan und den 16-jährigen Hopper Jack. Im Februar waren Penn und seine Frau gemeinsam zur Oscar-Zeremonie erschienen und hatten sich auf dem roten Teppich gezeigt.

Penn, der für seine Darstellung des schwulen Politikers Harvey Milk in dem Film „Milk“ dieses Jahr einen Oscar erhielt, war kürzlich von zwei Filmprojekten abgesprungen. Er wollte eine Drehpause einlegen, um sich auf seine Familie zu konzentrieren, meldete das Filmblatt „Variety“.

Der Schauspieler hat kürzlich mit Naomi Watts die Arbeiten an dem Polit-Drama „Fair Game“ beendet, das sich um die frühere CIA-Agentin Valerie Plame dreht. Mit Brad Pitt drehte er den Streifen „The Tree of Life“ unter der Regie von Terrence Malick ab. Beide Filmen sollen 2010 in die Kinos kommen.