Die beiden US-Schauspieler scheinen nach ihrer erneuten Trennung doch wieder zueinander gefunden zu haben. Sean Penn zog den Scheidungs-Antrag zurück.

San Francisco. Oscar-Preisträger Sean Penn (48) und seine Noch-Ehefrau Robin Wright Penn (43) haben sich offensichtlich wieder versöhnt. Die beiden hatten vor ein paar Tagen verkündet, dass ihre Ehe nach 13 Jahren am Ende sei. Der Schauspieler hatte daraufhin den Scheidungs-Antrag eingereicht.

Doch Ende gut, alles gut, das Hollywood-Pärchen hat wieder zueinander gefunden und er will nun doch keine Scheidung mehr. „Es war ein arroganter Fehler“, sagte Penn in der Zeitung „New York Daily News“. Robin Wright Penn, die derzeit als Jurorin bei den Filmfestspielen in Cannes tätig ist, hat sich zu dem Sinneswandel des Gatten öffentlich noch nicht geäußert.

Ende April war die Situation noch eine ganz andere: Penn hatte vor Gericht im Bezirk Marin County bei San Francisco verlangt, dass sich die Eltern das Sorgerecht teilen. In dem Antrag machte er auch geltend, dass er seiner Frau keinen Unterhalt zahlen wolle.

In der Ehe der beiden Schauspieler hatte es schon häufiger heftigst gekriselt. Ende 2007 war es die Aktrice, die das Aus verkündet hatte. Aber auch damals war die Trennung nur von kurzer Dauer und sie zog das Scheidungsgesuch wieder zurück.

Das Paar ist seit 13 Jahren hat zwei gemeinsame Kinder, die 18-jährige Dylan und den 15-jährigen Hopper Jack. Im Februar waren Penn und seine Frau gemeinsam zur Oscar-Zeremonie erschienen und hatten sich auf dem roten Teppich gezeigt. Er hatte daraufhin eine der berühmten Trophäen für seine Rolle als homosexueller Politiker in "Milk" erhalten. Aufmerksamen Zuhörern fiel allerdings auf, dass Sean Penn seine Frau in der kurzen Dankesrede nach Erhalt des Awards nicht namentlich erwähnte.