Gerüchten zufolgen wird Jeanette Biedermann künftig nicht mehr die Anna bei “Anna und die Liebe“ spielen. Es gibt wohl schon eine Nachfolgerin.

Hamburg. Eigentlich wurde sie als Sternchen am Daily Soap-Himmel gefeiert, doch nun soll schon wieder alles vorbei sein. "Anna und die Liebe"-Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann (28) steigt angeblich aus der Sat.1-Telenovela aus. Gründe für ihr Ausscheiden sind bislang noch nicht bekannt.

Es soll sogar schon eine Nachfolgerin geben. Wie der „Berliner Kurier“ am Dienstag berichtete, soll die gleichaltrige Josephine Schmidt in die Fußstapfen von Biedermann treten. Der Wechsel soll demnach nach dem Abschluss der zweiten Staffel stattfinden. Schmidt und Biedermann kennen sich bereits seit Jahren. Beide spielten über einen langen Zeitraum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.

Eine Sat.1-Sprecherin kündigte vorerst an, dass Biedermann „den Zuschauern auf jeden Fall noch längere Zeit erhalten“ bleibe. Einen exakten Zeitraum nannte sie allerdings nicht. Die Sprecherin sagte, es gebe keine zweite Staffel von „Anna und die Liebe“. Nach Ablauf der ersten 250 Folgen in diesem Sommer hätten Sender und Produktion beschlossen, einfach so lange weiter zu machen, wie der Erfolg es zulasse.

Der Privatsender bestätigte jedoch, dass Josephine Schmidt im Herbst in die Serie einsteigen werde. „Dass in einer täglichen Serie neue Darsteller dazu stoßen, ist völlig normal“, ergänzte die Sprecherin. Neu seien auch Paul T. Grasshoff, Tanja Wenzel und Robert Jarczyk.