Der Soldat hatte Mila Kunis im Sommer über Youtube um ein Date gebeten. Daraufhin begleitete die Schauspielerin ihn zum Marine-Ball.

New York. Nach Justin Timberlake hat nun auch Schauspielerin Mila Kunis ihr Wort gehalten: Die 28-Jährige hat einen US-Soldaten zum Marine-Ball in Greenville im Bundesstaat North Carolina begleitet, wie das Promi-Portal "People" am Sonnabend berichtete. Der Unteroffizier Scott Moore hatte Kunis über die Videoplattform Youtube um ein Date für die Tanzveranstaltung gebeten, als er im Sommer in Afghanistan stationiert war.

Justin Timberlake, Kunis Schauspielkollege aus "Freunde mit gewissen Vorzügen" , hatte danach an ihr patriotisches Gewissen appelliert und sie überredet, die Einladung anzunehmen. Als Ergebnis erhielt er selbst eine ähnliche Einladung von einer Unteroffizierin. Er begleitete sie vergangene Woche zum Marine-Ball in Richmond/Virginia. (dpa)