Insgesamt kamen 1817 Stücke aus dem Besitz der im vergangenen Jahr verstorbenen Filmdiva unter den Hammer, teilte das Auktionshaus Christie' mit.

London. Eine lohnende Auktion: Gemälde, Schmuck und Kleidungsstücke aus dem Nachlass von Elizabeth Taylor sind bei einer Auktion in London für umgerechnet mehr als 137 Millionen Euro versteigert worden. Insgesamt kamen 1.817 Stücke aus dem Besitz der im vergangenen Jahr verstorbenen Filmdiva unter den Hammer, wie das Auktionshaus Christie’s mitteilte. Der höchste Preis – 10,1 Millionen Pfund (12,1 Millionen Euro) – wurde für ein Gemälde von Vincent van Gogh mit dem Titel "Vue de l’asile et de la Chapelle de Rémy“ erzielt, das in Taylors Haus in Bel Air hing.

+++ Kleider von Liz Taylor noch teurer als angenommen +++

Christie’s hat den Nachlass der Hollywood-Legende in einer Serie von Auktionen versteigert. Eine Versteigerung im Dezember in New York brachte mehr als 117 Millionen Euro ein. Am Dienstag und Mittwoch wurden in London 38 Gemälde für insgesamt 18,5 Millionen Euro verkauft. (dapd)