Diane Kruger modelt wieder

Vom roten Teppich zurück auf den Laufsteg

Diane Kruger kehrt zurück zu ihren Wurzeln. Als Model für L'Oréal Paris wird sie neben der Schauspielerei wieder auf den Laufsteg treten.

London. "Inglourious Basterds"-Star Diane Kruger wird neben der Schauspielerei wieder modeln. „Es ist eine große Ehre und eine Freude für mich, Gesicht von L'Oréal Paris zu werden“, sagte die 33-Jährige dem britischen Magazin „OK!“.

Kruger, 1976 als Diane Heidkrüger in Algermissen bei Hildesheim geboren, hat ihre Karriere als Laufsteg- und Fotomodel begonnen. Nachdem ihr erste Filmrollen angeboten wurden, wechselte sie das Fach.

Nach Rollen in "Troja" (2004) und "Klang der Stille" (2006) gelang der Niedersächsin 2009 der endgültige Durchbruch mit dem Tarantino-Film "Inglourious Basterds". 2004 erhielt Kruger den "Bambi" in der Kategorie "Karriere".

Als Model für L'Oréal Paris tritt sie in die Fußstapfen von Schauspielkollegin Eva Longoria Parker (34), bekannt aus "Desperate Housewifes".