Der Mann hatte vergangene Woche behauptet, dass Hollywood-Star John Travolta ihn im Januar nach einer Massage in einem Hotel in Beverly Hills begrapscht habe. Jetzt hat der Masseur offiziell seine Klage zurückgezogen.

New York. Zwei Masseure hatten Hollywood-Star John Travolta, 58, bekannt aus Kino-Streifen wie „Pulp Fiction“, wegen sexueller Übergriffe verklagt. Einer der Masseure, die dem Schauspieler John Travolta sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten, hat seine Klage gegen John Travolta jetzt zurückgezogen.

Laut dem amerikanischen Nachrichtensender CNN habe der Mann, bekannt unter seinem Gerichtspseudonym „John Doe Nummer 1“, offiziell seine Klage zurückgezogen. Zuvor hatte es Unstimmigkeiten zwischen ihm und seinem Anwalt Okorie Okorocha gegeben.

Der Mann hatte vergangene Woche behauptet, dass Hollywood-Star John Travolta ihn im Januar nach einer Massage in einem Hotel in Beverly Hills begrapscht habe. Überdies soll John Travolta versucht haben, ihn zum Sex zu überreden.

Travoltas Anwalt Martin Singer bestritt die Vorwürfe und wies mit einer Rechnung nach, dass Travolta an dem fraglichen Tag nicht in Kalifornien, sondern an der Ostküste der USA war. Anwalt Okorocha hatte darauf den Tag des Vorwurfs korrigiert, doch Kläger und Anwalt trennten sich. Okorocha vertritt aber noch den zweiten Kläger. „John Doe Nummer

2“ wirft Travolta vor, ihn in einem Hotel in Atlanta belästigt zu haben. „Ich kann Ihnen versprechen, dass wir eine Wagenladung voller Beweise haben, die seine Vorwürfe untermauern“, sagte der Anwalt. Dabei seien auch E-Mails, die der Masseur nach dem angeblichen Vorfall an seine Vorgesetzten geschickt habe.

Travoltas Anwalt Singer hatte die E-Mails allerdings als wenig beweiskräftig gewertet. Aus ihnen gehe nicht hervor, dass Travolta gemeint sei. „Wir erwarten nun, dass mein Mandant auch im zweiten Fall komplett entlastet wird, so wie in jedem Fall, in dem irgendjemand völlig haltlose Anschuldigungen gegen John Travolta gemacht hat.“ (dpa)