Schauspieler und Scientology-Mitglied John Travolta wird mit schwerwiegenden Beschuldigungen konfrontiert. Er soll seinen Masseur unsittlich berührt haben. Der Filmstar wehrt sich jetzt und will gegen den Masseur klagen.

Los Angeles. Dem Schauspieler, Tänzer und Sänger John Travolta aus den USA wird vorgeworfen seinen Masseur sexuell belästigt zu haben. Dagegen wehrt sich jetzt Travolta mit einer Gegenklage.

Sein Anwalt Marty Singer bezeichnete die Anschuldigungen im Gespräch mit dem Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ als infam. Travolta sei zum Zeitpunkt des angeblichen Übergriffs gar nicht in Los Angeles gewesen. Der Anwalt kündigte eine Klage gegen den Masseur und dessen Anwalt an.

+++ John Travolta legt Rechtsstreit auf Bahamas bei +++

Ein anonymer Mann bezichtigt Travolta in einer Klageschrift, sich nach einer Massage vollständig entkleidet und ihn am Penis berührt zu haben. Wegen „sexueller Körperverletzung“ und für emotionales Leid fordert der Masseur zwei Millionen US-Dollar (1,5 Millionen Euro).