Nach der Klage wegen sexueller Belästigung hat John Travolta nun eine Gegenklage angekündigt. Schauspieler sei garnicht in Los Angeles gewesen.

Hamburg. John Travolta (58), Schauspieler, reagiert mit einer Gegenklage auf Vorwürfe der sexuellen Belästigung eines Masseurs. Sein Anwalt Marty Singer bezeichnete die Anschuldigungen im Gespräch mit dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter“ als infam. Travolta sei zum Zeitpunkt des angeblichen Übergriffs gar nicht in Los Angeles gewesen. Der Anwalt kündigte eine Klage gegen den Masseur und dessen Anwalt an. Ein anonymer Mann bezichtigt Travolta in einer Klageschrift, sich nach einer Massage vollständig entkleidet und ihn am Penis berührt zu haben. Er fordert zwei Millionen US-Dollar (1,5 Millionen Euro).

Nick Cannon (31), Ehemann von Mariah Carey, gibt sein Debüt als Kinoregisseur. Er wird die Komödie "School Dance“ inszenieren, wie die Branchenseite "Variety.com“ berichtete. Der Film dreht sich den Angaben zufolge um einen Jugendlichen, der es in die angesagteste Tanzgruppe seiner Schule schaffen will. Der Schauspieler und Rapper (31) hatte bereits Fernsehfilme für den Jugendsender Nickelodeon gedreht. Cannon und Carey hatten 2008 geheiratet. Die Sängerin brachte vor einem Jahr Zwillinge zur Welt.

Mathias Rust (44), Kremlflieger, bezeichnet seine spektakuläre Landung in Moskau vor 25 Jahren im Nachhinein als unverantwortlich. "Damals, mit 19 Jahren, mit meinem Elan und meiner politischen Überzeugung, war es für mich das einzig Richtige, was ich tun konnte“, sagte der 44-Jährige dem Magazin "Stern“. "Ich würde es sicherlich nicht mehr tun und meine Pläne nicht mehr für realistisch halten“, fügte Rust hinzu. 1987 war der junge Deutsche unbemerkt von der Luftabwehr mit einem einmotorigen Sportflugzeug bis ins Zentrum der Sowjetmacht vorgedrungen.

Fred Vargas (54), Krimiautorin, erfasst bei unheimlichen Filmen das kalte Grauen. "Ich persönlich kann keinen Horror sehen. Horrorfilme gehen gar nicht“, sagte die Französin Frédérique Audoin-Rouzeau, die unter Pseudonym schreibt, der Zeitschrift "Brigitte Woman“. Die 54-Jährige attestierte sich die Toleranzschwelle eines Grundschülers. "An den schlimmen Stellen halte ich mir die Augen zu. Ich kann eigentlich nur Filme gucken, die ab zehn Jahren zugelassen sind.“

Andie MacDowell (53), US-Schauspielerin, sieht den Zenit ihrer Karriere überschritten. "Meine besten Zeiten waren nun mal meine Dreißiger. Für Frauen in meinem Alter gibt es nicht viele Jobangebote“, sagte die 53-Jährige ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) der Zeitschrift "Freundin Donna“. "Das ist keine Verbitterung, sondern die traurige Wahrheit.“ Körperliche Makellosigkeit hält die Schauspielerin für überbewertet. Sie habe ihren Töchtern beigebracht, "dass Schönheit kein Privileg der Jugend ist, sondern eine Art lebenslange Errungenschaft“.

Jean Reno (63), Schauspieler, hat mit zunehmendem Alter Höhenangst bekommen. "Als junger Mann konnte ich noch draußen vor dem Fenster herumklettern“, sagte der 63-Jährige ("Leon – der Profi“) dem Magazin "Playboy“. Allzu beschaulich mag es der Franzose aber auch nicht. Er brauche ständige Veränderung, sagte er. "Ich habe mal drei Monate auf Tahiti verbracht. Aber länger kann ich das nicht aushalten.“ (dapd)

Sido (31), Rapper, und Moderatorin Charlotte Engelhardt (33) haben in der "Bild“-Zeitung zum ersten Mal über ihre neue Liebe gesprochen. Engelhardt: "Eines ist mir erst einmal sehr wichtig. Mich hat Paul umgehauen, nicht Sido!“ Der Berliner Musiker heißt mit bürgerlichem Namen Paul Würdig. Auch Sido schwärmt: "Die Charlotte, die ist echt 'ne Gute. Sie sieht scharf aus, ist intelligent und eine Frau, mit der man eine Bank ausrauben könnte.“

Justin Bieber (18), kanadischer Sänger, hat die High School erfolgreich beendet. "Ich habe meine Prüfung bestanden – ich bin frei!“, sagte er im Interview mit "The Daily Telegraph“. Seine Mutter habe darauf bestanden, dass er trotz seines Erfolges die Schule beende, ihr zuliebe habe er durchgehalten. Leicht gefallen sei ihm dies nicht: "Es war anstrengend, zur Schule zu gehen und jeden Tag zu arbeiten“, gestand er.

Matthew Fox (41), Schauspieler aus der TV-Serie "Lost“, wurde laut "TMZ“ am vergangenen Freitag in Bend, Oregon, wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen. Er sei auf dem Weg zu einem Fast-Food-Restaurant gewesen, als die Beamten ihn stoppten, heißt es in dem Bericht. Fox wurde noch am selben Tag wieder auf freien Fuß gesetzt.

(abendblatt.de/dapd)