Stockholm. Über Pullover und T-Shirts mit seinem Konterfei will sich Justin Bieber nicht freuen. Er nennt die von H&M angebotenen Produkte schlichtweg Müll. Der Modekonzern reagiert nun darauf.

Nach Kritik von Popstar Justin Bieber (28, „Sorry“) hat der schwedische Modekonzern H&M eine Kollektion mit Abbildern des Musikers zurückgezogen. Man habe ordnungsgemäße Genehmigungsverfahren befolgt, die Kleidungsstücke aber „aus Respekt vor der Zusammenarbeit und vor Justin Bieber“ aus dem Verkauf genommen, teilte das Unternehmen mit. Die Produkte waren da bereits nicht mehr im Online-Shop des Moderiesen erhältlich.

Zuvor hatte Bieber seinen Fans via Instagram davon abgeraten, die besagten Produkte bei H&M zu kaufen und sie als „Müll“ bezeichnet. Er habe keine Erlaubnis oder Zustimmung zu der Kollektion erteilt, hatte er in seiner Instagram-Story geschrieben. Zu den Produkten zählten unter anderem Pullover, T-Shirts und eine Einkaufstasche mit dem Konterfei des Kanadiers.