Der Fischerhut ist nicht nur hip, er schützt auch vor Sonne und rettet den ein oder anderen Bad Hair Day - hier ein Modell von Opus (ca. 26 Euro).
Der Fischerhut ist nicht nur hip, er schützt auch vor Sonne und rettet den ein oder anderen Bad Hair Day - hier ein Modell von Opus (ca. 26 Euro). © Opus/dpa-tmn
Großer Auftritt in Pink: Oleh Psiuk, Frontmann der ukrainischen Band Kalush Orchestra, kam mit Fischerhut zum Eurovision Song Contest - und gewann mit der Band.
Großer Auftritt in Pink: Oleh Psiuk, Frontmann der ukrainischen Band Kalush Orchestra, kam mit Fischerhut zum Eurovision Song Contest - und gewann mit der Band. © Jens Büttner/dpa/dpa-tmn
Locker soll er sitzen und auf keinen Fall am Kopf spannen: Der Bucket Hat wird lässig getragen, hier ein Beispiel von ba&sh (ca. 100 Euro).
Locker soll er sitzen und auf keinen Fall am Kopf spannen: Der Bucket Hat wird lässig getragen, hier ein Beispiel von ba&sh (ca. 100 Euro). © ba&sh/dpa-tmn
Wer unter dem Bucket Hat nicht ins Schwitzen geraten will, wählt bei warmen Temperaturen beispielsweise ein Modell aus Bast oder Baumwolle - hier ein Beispiel von Baum und Pferdgarten (im Sale ca. 35 Euro).
Wer unter dem Bucket Hat nicht ins Schwitzen geraten will, wählt bei warmen Temperaturen beispielsweise ein Modell aus Bast oder Baumwolle - hier ein Beispiel von Baum und Pferdgarten (im Sale ca. 35 Euro). © Baum und Pferdgarten/dpa-tmn
Im 19. Jahrhundert war er vor allem ein praktischer Sonnenschutz für Fischer und Jäger. Mittlerweile hat der Fischerhut Modekarriere gemacht - hier ein Modell von Tommy Hilfiger (ca. 50 Euro).
Im 19. Jahrhundert war er vor allem ein praktischer Sonnenschutz für Fischer und Jäger. Mittlerweile hat der Fischerhut Modekarriere gemacht - hier ein Modell von Tommy Hilfiger (ca. 50 Euro). © Tommy Hilfiger/dpa-tmn