Berlin. Mallorca-Urlauber können sich bald über eine neue Unterkunft freuen, denn Schauspieler Till Schweiger eröffnet ein Hotel auf der Insel.

Till Schweiger produziert nicht nur Filme, sondern hat mit seiner Marke "Barefoot" außerdem bereits mehrere Restaurants und Hotels gegründet. Nun kommt ein weiteres Projekt hinzu: Der Schauspieler eröffnet ein "Barefoot" Hotel auf Mallorca. Die Anlage, die sich in Portocolom im Osten der Insel befindet, bietet insgesamt 60 Zimmern in elf unterschiedlichen Kategorien.

Till Schweiger plant weiteres Hotel am Tegernsee

Zu Schweigers neuem Hotel auf Mallorca gehören außerdem ein Außenpool, ein Spa und zwei hauseigene Barefoot Restaurants. Die Eröffnung des Hotels ist im Juli geplant. Unter dem Label "Barefoot" hat der Schauspieler und Filmproduzent bereits ein Hotel in Südafrika eröffnet.

Ein weiteres in Bayern am Tegernsee ist geplant, ein Startdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Die Pläne für die Anlage, die über 100 Zimmer umfassen soll, waren zunächst auf Widerstände im Ort gestoßen. Nach einer Überarbeitung soll das Projekt nun allerdings starten.

Sein erstes "Barefoot" Hotel eröffnete Schweiger 2017 am Timmendorfer Strand. Vier Jahre später kam dann allerdings das Aus, als der Lizenzvertrag nicht verlängert wurde. (csr)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.