Würselen. Verkehrsunfall bei Aachen: Ein Transporter kam bei einer Bushaltestelle von der Fahrbahn ab – und raste in eine Mutter mit ihrem Kind.

  • Bei Würselen krachte ein Kleintransporter in eine Mutter und ihr Baby
  • Die beiden hatten auf einen Bus gewartet
  • Zeugen versuchten noch, Erste Hilfe zu leisten – vergebens

Bei Würselen in Nordrhein-Westfalen hat sich am Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ergeignet. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters verlor offenbar nahe einer Bushaltestelle an der Aachener Straße beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei raste das Fahrzeug in eine Mutter mit ihrem Säugling im Kinderwagen, die an der Haltestelle gewartet hatten.

Das drei Monate alte Kind verstarb trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle, die 21 Jahre alte Mutter erlag laut Polizei im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters kam nach Polizeiangaben mit einem Schock ins Krankenhaus.

Zeugen hatten noch vergeblich versucht Erste Hilfe zu leisten. Sie und weitere Menschen, die den Unfall mitangesehen hatten, wurden von Seelsorgern und Opferschutzhelfern der Polizei betreut.

Weitere Details zum Unfall werden noch ermittelt. Der Bürgersteig am Haltestellenschild ist recht schmal. Im Bereich der Unfallstelle gilt Tempo 50. Die Straße bliebt vorerst gesperrt. (fmg)