Solingen. Musikproduzent Tobias Topic hat schon den zweiten Welthit gelandet. Wegen der Pandemie muss der Solinger aber auf Konzerte verzichten.

Rauf und runter läuft seit einem Jahr der melancholische Dance-Hit „Breaking Me“ im Radio. Jetzt hat der Musikproduzent Tobias Topic nachgelegt: Zusammen mit ATB hat der 28-Jährige den Klassiker „9PM (‘Till I Come)“ neu interpretiert und stürmt damit abermals auch international die Charts.

Im Interview beschreibt Topic, wie er seine berufliche Erfüllung trotz Schulabbruch fand, wer ihn in seiner Entwicklung beeinflusste und wie es sich anfühlt, wegen der Corona-Pandemie schon mit dem zweiten Welthit in seiner Heimatstadt Solingen festzusitzen.

Wie geht es Dir?

Tobias Topic: Mittlerweile wieder gut – ich hatte ja kürzlich Corona. Bei mir war es wie eine stärkere Grippe, und ich lag ein paar Tage ordentlich flach. Jetzt ist nach drei, vier Wochen wieder alles beim Alten.