Pandemie

Coronavirus-Infektion: Kader Loth weint aus Todesangst

Lesedauer: 2 Minuten
Videografik: So wird das Coronavirus durch die Luft übertragen

Videografik- So wird das Coronavirus durch die Luft übertragen

Das Coronavirus wird in erster Linie über Tröpfchen beim Husten, Niesen und Sprechen von Mensch zu Mensch übertragen. Aber auch in der Atemluft kann der Erreger vorkommen.

Beschreibung anzeigen

Unter Tränen teilt Kader Loth mit, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Der Reality-TV-Star (47) habe Angst zu sterben.

Berlin.  Kader Loth hat sich laut eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. In einem Instagram-Video sagt die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin, sie habe Angst, zu sterben.

„Hallo Leute, ich wollte mich einfach kurz melden, weil ich seit drei, vier Tagen angeschlagen bin“, beginnt sie ihren Post bei Instagram . Der Reality-TV-Star wirkt sichtlich erschöpft. Zwischendurch hält sie kurz inne, um nicht in Tränen auszubrechen.

Corona: Kader Loth infizierte sich trotz Maßnahmen

Loth habe stets alle Vorschriften beachtet und sei sogar übervorsichtig gewesen. Dennoch sei sie nun an Covid-19 erkrankt. „Obwohl ich extrem aufgepasst habe, die Wohnung nicht ohne Maske verlassen habe, Handschuhe hatte und zu Hause alles nochmal desinfiziert habe, habe ich jetzt auch Corona “, sagt sie mit Tränen in den Augen.

Die Angst steht der 47-Jährigen ins Gesicht geschrieben: „Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe.“ Die Berlinerin beendet ihre Videobotschaft: „Es macht mir Angst. Wie ich das schaffe, keine Ahnung.“

Gegenüber der „Bild“-Zeitung berichtete Kader Loth, dass sie seit Dienstag in Quarantäne sei. „Zudem bin ich angeschlagen, habe einen trockenen Husten und meine Lunge brennt. Ich habe Angst und Panik, dass ich sterben muss.“ Ihr Arzt habe ihr geraten, abzuwarten und in medizinischer Kontrolle zu bleiben.

Kader Loth erhält Unterstützung von ihren Fans

Von ihren Followern bekommt sie Unterstützung in Form von positiven und optimistischen Kommentaren unter ihrem Video bei Instagram . Auch andere Reality-Stars machen ihr Mut: „Kader – Du schaffst das“, schreibt etwa TV-Darsteller Julian F. M. Stoeckel .

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“ – Ihr Sohn verriet Sarah Lombardi in der KiTa

Kader Loth ist eine deutsche Reality-Show-Darstellerin türkischer Abstammung. 2004 war sie Teilnehmerin der fünften Staffel der Fernsehshow „Big Brother“. Anschließend wirkte sie in weiteren Reality-TV-Formaten mit. Im Januar 2017 nahm sie an der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, bei der sie den fünften Platz belegte.

(amw)