„GNTM“-Gewinnerin

Das Baby ist da: Lena Gercke zum ersten Mal Mutter geworden

Kennen Sie noch diese Models? Die GNTM-Stars im Überblick

Lena war die erste, Lovelyn die jüngste Siegerin: Erinnern Sie sich noch an diese Gewinnerinnen von Germany's Next Topmodel. Wir zeigen die GNTM-Kandidatinnen früher und heute.

Beschreibung anzeigen

Das Model hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. So heißt die Tochter von Lena Gercke und ihrem Freund Dustin Schöne.

Berlin. Sie war die erste Gewinnerin von „Germany’s Next Topmodel“ – nun ist Lena Gercke zum ersten Mal Mutter geworden. Am Freitagabend veröffentlichte die 32-Jährige ein Bild auf Instagram. Darauf zu sehen: Die Hände von Gercke und ihrem Freund Dustin Schöne, darin die kleine Hand ihres Babys.

„Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen Zoe“, schrieb das Model, das sich mittlerweile auch als Moderatorin einen Namen gemacht hat, unter das Bild, und: „Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind.“ Die Geburt des Töchterchens sei das beste Geburtstagsgeschenk für den Vater, schrieb sie weiter.

Lena Gercke bekommt erstes Kind – offenbar am Geburtstag ihres Freundes

Die kleine Zoe kam offenbar am 35. Geburtstag ihres Papas am vergangenen Montag zur Welt. Dustin Schöne postete am Freitag auf Instagram das selbe Foto wie sie. Dazu schrieb er ebenfalls: „Das beste Geburtstagsgeschenk, das man sich wünschen kann.“ Seinen Instagram-Eintrag versah er mit den Daten 06.07.1985 und 06.07.2020.

Dass das kleine Mädchen nun das Licht der Welt erblickt hat, ist für die Fans des Models keine Überraschung. Schließlich hatte Gercke wenige Tage vor der Geburt ein Foto auf Instagram geteilt, auf dem sie mit kugelrundem Babybauch zu sehen ist. Lesen Sie hier: Wie Lena Gercke ihren Schwangerschaftsbauch geheim hielt

Gercke moderierte zuletzt unter anderem die Castingshow „The Voice of Germany“ und war ebenfalls auf ProSieben in der Show „Das Ding des Jahres“ zu sehen. Sie wuchs im niedersächsischen Cloppenburg und wurde bekannt, als sie 2006 die erste Staffel von Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) gewann.

Auch interessant: Baby-Überraschung: GNTM-Siegerin Barbara Meier ist schwanger

In der Vergangenheit war Gercke unter anderem mit dem Fußballer Sami Khedira liiert. Danach führte sie eine Beziehung mit dem Sportmediziner Kilian Müller-Wohlfahrt. Seit 2019 ist sie mit Schöne zusammen, der als Regisseur und Geschäftsführer einer Produktionsfirma arbeitet.

(lhel/dpa/raer)