Essen. Aktionsware bei Aldi Nord: Ab dem 9. März gibt es in den Filialen Hygiene-Gel, Spray und Tücher. Doch die Produkte werden rationiert.

Aldi Nord verkauft ab Montag, 9. März, Hygiene-Handgel, Desinfektionsspray und Hygienetücher. Wegen der aktuellen Situation rund um das Coronavirus wird Aldi Nord die Produkte rationieren: „Die Stückzahl wird auf drei pro Kunde beschränkt“, kündigte ein Aldi-Sprecher am Freitag in Essen an.

Angeboten werden Handgel der Marke „Ombia Med“ (250 Milliliter für 1,65 Euro) sowie Desinfektionsspray und Tücher, Handgel und Spray der Marke „Vibasept“, die Flasche (100 Milliliter) bzw. die Packung für 1,75 Euro.

Aldi: Aktionsware lange vor Coronavirus geplant

Die Aktionsware, betont der Sprecher, sei nur in den Filialen von Aldi Nord und nicht online erhältlich. Bei der Verkaufsaktion handele es sich nicht um eine Reaktion auf die Entwicklungen rund um das Coronavirus, sondern „stand aufgrund gewisser Vorlaufzeiten für Aktionsartikel schon weit vor den Entwicklungen in den vergangenen Wochen fest.“ In den vergangenen Jahren habe Aldi-Nord regelmäßig im Frühjahr zu Beginn der Reisezeit solche Hygieneprodukte verkauft.