London. Die britische Sängerin Adele macht ihren Fans Hoffnung: Auf der Hochzeit ihrer Freundin kündigte der Popstar ein neues Studioalbum an.

Der britische Popstar Adele hat offenbar ein viertes Album angekündigt. Wie die Zeitung „The Sun“ berichtet, rief Adele am Wochenende den Gästen auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin zu: „Ihr könnt mein neues Album im September erwarten.“

Die 31-jährige Musikerin sang zudem gemeinsam mit der Braut Laura Dockrill einen Song. Die Zeitung veröffentlichte auch ein Video des Auftritts auf ihrer Webseite. Ihr letztes Album war vor fünf Jahren erschienen. Der preisgekrönte Popstar hatte vor etwa einem Jahr die Trennung von Ehemann Simon Konecki bekanntgegeben. Die beiden haben einen Sohn.

Die 15-fache Grammy-Gewinnerin hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil sie rund 40 Kilogramm abgenommen hatte. Geschafft hat sie das mit der sogenannten Sirtfood-Methode. Wie stark sich ihr Äußeres dadurch verändert hat, war jetzt in Los Angeles zu sehen: Adele war auf der Oscar-Aftershowparty kaum noch wiederzuerkennen.

(mbr/dpa)