„And the Oscar goes to ...“ Die Academy Awards sind in Los Angeles verliehen worden. Diese Stars haben die begehrten Preise abgeräumt.

„And the Oscar goes to ...“. Ein Satz, der bei Regisseur Bong Joon Ho für Freudensprünge sorgt. Der Südkoreaner erhielt bei den Oscars 2020 für seinen Film „Parasite
„And the Oscar goes to ...“. Ein Satz, der bei Regisseur Bong Joon Ho für Freudensprünge sorgt. Der Südkoreaner erhielt bei den Oscars 2020 für seinen Film „Parasite" die Auszeichnung für den besten Film. © dpa | Chris Pizzello
„Parasite“ ist der erste nicht-englischsprachige Film, der in der Königskategorie gewinnt. Auch in den Kategorien beste Regie, bestes Original-Drehbuch und Internationaler Film konnte „Parasite“ abräumen.
„Parasite“ ist der erste nicht-englischsprachige Film, der in der Königskategorie gewinnt. Auch in den Kategorien beste Regie, bestes Original-Drehbuch und Internationaler Film konnte „Parasite“ abräumen. © Getty Images | Kevin Winter
Sie ist zurück am Hollywood-Himmel: Renée Zellweger bekam den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle.
Sie ist zurück am Hollywood-Himmel: Renée Zellweger bekam den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle. © Getty Images | Kevin Winter
Sie spielt die Sängerin Judy Garland im Film „Judy“. Für Zellweger ist es der zweite Oscar im Schrank.
Sie spielt die Sängerin Judy Garland im Film „Judy“. Für Zellweger ist es der zweite Oscar im Schrank. © AFP | Frederic J. Brown
Joaquin Phoenix wurde bester Hauptdarsteller. Der 45-jährige US-Amerikaner wurde für seine Darbietung des Batman-Gegenspielers in „Joker“ geehrt.
Joaquin Phoenix wurde bester Hauptdarsteller. Der 45-jährige US-Amerikaner wurde für seine Darbietung des Batman-Gegenspielers in „Joker“ geehrt. © Getty Images | Amy Sussman
Phoenix wurde ganz emotional in seiner Dankesrede: „Ich war ein Halunke in meinem Leben. Ich war selbstsüchtig. Ich war manchmal grausam. Es war schwer mit mir zu arbeiten. Ich bin dankbar dafür, dass so viele hier in diesem Saal mir eine zweite Chance gegeben haben.“
Phoenix wurde ganz emotional in seiner Dankesrede: „Ich war ein Halunke in meinem Leben. Ich war selbstsüchtig. Ich war manchmal grausam. Es war schwer mit mir zu arbeiten. Ich bin dankbar dafür, dass so viele hier in diesem Saal mir eine zweite Chance gegeben haben.“ © Getty Images | Kevin Winter
Beste Nebendarstellerin – Laura Dern kann es kaum glauben. Die Schauspielerin hält ihren ersten Oscar in der Hand.
Beste Nebendarstellerin – Laura Dern kann es kaum glauben. Die Schauspielerin hält ihren ersten Oscar in der Hand. © AFP | MARK RALSTON
Die US-Amerikanerin wurde für ihre Rolle in Noah Baumbachs Drama „Marriage Story“ ausgezeichnet.
Die US-Amerikanerin wurde für ihre Rolle in Noah Baumbachs Drama „Marriage Story“ ausgezeichnet. © Getty Images | Rachel Luna
Brad Pitt konnte es anscheinend gar nicht abwarten den Oscar in den Händen zu halten.
Brad Pitt konnte es anscheinend gar nicht abwarten den Oscar in den Händen zu halten. © Getty Images | Kevin Winter
Der 56-Jährige kann sich jetzt bester Nebendarsteller nennen. Er spielt in Quentin Tarantinos Film „Once Upon a Time in Hollywood“ das Stuntdouble eines abgehalfterten Westernstars.
Der 56-Jährige kann sich jetzt bester Nebendarsteller nennen. Er spielt in Quentin Tarantinos Film „Once Upon a Time in Hollywood“ das Stuntdouble eines abgehalfterten Westernstars. © Getty Images | Kevin Winter
Beste Dokumentation: „American Factory“ von Steven Bognar und Julia Reichert sahnte in dieser Kategorie ab.
Beste Dokumentation: „American Factory“ von Steven Bognar und Julia Reichert sahnte in dieser Kategorie ab. © Getty Images | Kevin Winter
Bester Animationsfilm wurde „Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando“.
Bester Animationsfilm wurde „Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando“. © Getty Images | Kevin Winter
Den Namen kann man nur schwer aussprechen: Hildur Guðnadóttir erhielt für den Soundtrack zum Drama „Joker“ den Oscar für die beste Filmmusik. Damit hat erstmals seit 1998 eine Frau in dieser Kategorie gewonnen.
Den Namen kann man nur schwer aussprechen: Hildur Guðnadóttir erhielt für den Soundtrack zum Drama „Joker“ den Oscar für die beste Filmmusik. Damit hat erstmals seit 1998 eine Frau in dieser Kategorie gewonnen. © Getty Images | Kevin Winter
Pop-Legende Elton John und sein langjähriger Schreibpartner Bernie Taupin (v.l.) mit dem Oscar für das beste Originallied in der Hand.
Pop-Legende Elton John und sein langjähriger Schreibpartner Bernie Taupin (v.l.) mit dem Oscar für das beste Originallied in der Hand. © dpa | Jordan Strauss
Für sein Satire-Drama „Jojo Rabbit“ hat Taika Waititi den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch bekommen.
Für sein Satire-Drama „Jojo Rabbit“ hat Taika Waititi den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch bekommen. © Getty Images | Kevin Winter
Roger Deakins wurde in der Kategorie beste Kamera im Film „1917“ geehrt. Das Kriegsdrama gewann auch in den Kategorien beste Tonmischung und beste Spezialeffekte.
Roger Deakins wurde in der Kategorie beste Kamera im Film „1917“ geehrt. Das Kriegsdrama gewann auch in den Kategorien beste Tonmischung und beste Spezialeffekte. © Getty Images | Kevin Winter
Jacqueline Durran erhielt für ihr Kostümdesign in der Romanverfilmung „Little Women“ eine Auszeichnung.
Jacqueline Durran erhielt für ihr Kostümdesign in der Romanverfilmung „Little Women“ eine Auszeichnung. © Getty Images | Kevin Winter