Berlin/München. Rolex-Gate in München? Alle Modelle ausverkauft? Keine Luxusuhr zu Weihnachten? Das steckt wirklich hinter angeblich leeren Auslagen.

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem für seine Liebste oder seinen Liebsten ist – und das nötige Kleingeld übrig hat –, könnte vielleicht auf die Idee kommen, eine Luxusuhr der Schweizer Marke Rolex zu verschenken. So einfach ist das offenbar nicht, denn: Die Rolex-Uhren seien überall ausverkauft, berichtet zumindest die Münchner „Abendzeitung“ (AZ).

Und das gelte laut dem Bericht der Zeitung nicht nur für die Luxus-Shoppingmeile Maximilianstraße, sondern überall in München. In Deutschland. Auf der Welt. Die Auslagen der Rolex-Händler seien leer. Von „hysterischen Szenen“ ist die Rede, vom „extremen Rolex-Hype“.

Rolex ausverkauft? Um diese Modelle soll es gehen

Besonders begehrt seien laut „AZ“ Sport- und Stahl-Varianten, für die beiden Spitzenreiter Rolex Cosmograph Daytona und Rolex GMT-Master II gebe es lange Wartelisten – so lange, dass letzteres Modell in Fachkreisen sogar den Spitznamen „Waiting List“ (auf Deutsch: Warteliste) trage. Diese Modelle zu bekommen, sei aussichtslos.