Hamburg. Dana Schweiger, Ex von Til, packt in einem Buch aus: Wie eine SMS den Betrug des Ex-Mannes verraten hat und wie es ihr heute geht.

Eine Platte Sushi von Henssler steht auf dem Tisch, das sieht gut aus. Wirklich angezogen wird der Blick aber von Dana Schweiger in ihrem knallgrünen Kleid. Okay, die Modelzeit scheint etwas her zu sein, sie trage „überflüssige Pfunde“ mit sich herum, behauptet die 51-Jährige beim Interview in Hamburg.

Irgendwann zwischen damals und jetzt sei die amerikanische Ex-Frau von Til Schweiger aufgewacht, habe in einen neu gekauften Ganzkörperspiegel geschaut und gedacht: „Oh, mein Gott, wann ist DAS denn passiert?“

Schweiger beherrscht es vortrefflich, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, andere zum Lachen zu bringen (zum Beispiel mit herrlichen amerikanischen Schimpfwörtern) – und zum Glück muss man mit ihr nicht über Diäten oder biegsame Mädchen in perfekten Instagram-Outfits sprechen. Die Unternehmerin hat viel Wichtigeres zu sagen.

Dana Schweiger schildert die Trennung von Til