New York/Berlin. Heidi Klum ist die Königin der Halloween-Kostüme. Doch dieses Jahr setzte das Supermodel mit diesem Kostüm einen schaurigen Höhepunkt.

Die einen finden es wahnsinnig geschmacklos, teils sogar pornografisch – die anderen feiern Heidi Klum wieder für ihren Mut und den Mühe, die sie sich auch in diesem Jahr mit ihrem Halloween-Outfit gegeben hat.

Alle Jahre wieder veranstaltet Klum ihre Halloween-Partys – immer mit fantastischen Verkleidungen. In diesem Jahr feierte das deutsche Supermodel 20-jähriges Jubiläum ihrer Supersause – und bot ihren Gästen einen ganz besonderen „Augenschmaus“.

Für ihre Jubiläums-Halloweenparty ließ sich Klum etwas ganz besonderes einfallen. Die Verwandlung des Supermodels war eine Premiere, denn sie konnte öffentlich und publikumswirksam verfolgt werden und wurde als Livestream im Internet übertragen.

Heidi Klum schockt mit Halloween-Kostüm – Das muss man wissen:

  • Heidi Klum hat eine besondere Beziehung zu Halloween
  • Ihre alljährliche Party ist unter US-Stars fast schon legendär
  • Das Highlight des Abend: Heidis Kostüm - auch in diesem Jahr

Heidi Klum verwandelt sich vor den Augen ihrer Fans in einen...

Heidi Klum kommt als gruseliges Zombie-Cyborg-Wesen zu ihrer Halloween-Party.
Heidi Klum kommt als gruseliges Zombie-Cyborg-Wesen zu ihrer Halloween-Party. © dpa | Charles Sykes

Bislang ließ sie sich bei der aufwendigen, oft stundenlangen, Verkleidung filmen und fotografieren und servierte ihren Fans über die Sozialen Netzwerke immer häppchenweise Einblicke auf ihr neues Halloweenkostüm – allerdings ohne das Endergebnis zu verraten.

Doch dieses Jahr verwandelte sich der deutsche TV-Star („Germany’s Next Topmodel“) in einem New Yorker Schaufenster im Stadtteil Manhattan vor den Augen des begeisterten Publikums in einen Zombie-Cyborg.

Ehemann als blutverschmierter Astronaut

Und das Endergebnis war wirklich schaurig-schön anzusehen. Als Mischwesen aus Mensch und Maschine, mit freiliegendem Gehirn unter einem Glashelm und heraushängenden Gedärmen, aus dem Körper heraustretenden Schläuchen, von Nieten, Eisenplatten und groben Narben übersät sowie freiliegenden Knochen und Muskelfleisch, war die Klum nicht wieder zu erkennen.

Auch ihr Ehemann Tom Kaulitz („Tokio Hotel“) machte bei dem Gruselspaß mit. Der Musiker verkleidete sich als blutverschmierter Raumfahrer. Sein Anzug war von Blut überströmt. Der Helm zersplittert und sein Gesicht von blutenden Wunden gekennzeichnet.

Fans feiern Klum-Kostüm

Sein Bruder Bill Kaulitz erschien als Höllenengel verkleidet – mit langen schwarzen Hörnern und schwarzen, gespreizten Engelsflügeln.

Horror-Familie: Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Heidi Klum bei ihrer Halloween-Party in New York.
Horror-Familie: Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Heidi Klum bei ihrer Halloween-Party in New York. © Getty Images for Heidi Klum | Noam Galai

In den Sozialen Medien sorgte Klum mit ihrer Live-Verwandlung in den schaurig-schönen Cyborg-Zombie für Begeisterung. „Du hast immer die besten Verkleidungen“, schrieb ein Fan. Ein anderer schrieb: „Wow, das sieht fantastisch aus!“

Heidi Klum: Ihre besten Halloween-Kostüme

Andere fragten sich allerdings auch, wie sie mit dem Kostüm aufs stille Örtchen gehen kann oder wie lange es dauern würde, sich wieder in Heidi Klum zurück zu verwandeln.

Heidi Klum und ihre Halloween-Kostüme

2022 gingen Heidi Klum und Ehemann Tom Kaulitz als Regenwurm und Angler. Klums legendäres Gruselfest hatte 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen.
2022 gingen Heidi Klum und Ehemann Tom Kaulitz als Regenwurm und Angler. Klums legendäres Gruselfest hatte 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen. © Getty Images for Heidi Klum | Noam Galai
2019 verkleidet sich Heidi Klum als Nackt-Monster. Das futuristische Alien-Kostüm erregte viel Aufsehen.
2019 verkleidet sich Heidi Klum als Nackt-Monster. Das futuristische Alien-Kostüm erregte viel Aufsehen.
Heidi Klum und Tom Kaulitz kamen 2018 als das grüne Oger-Paar Shrek und Fiona verkleidet.
Heidi Klum und Tom Kaulitz kamen 2018 als das grüne Oger-Paar Shrek und Fiona verkleidet.
2016 ließ sie Double auflaufen, die sich wiederum als Heidi Klum verkleidet hatten.
2016 ließ sie Double auflaufen, die sich wiederum als Heidi Klum verkleidet hatten. © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
Kaum wiederzuerkennen: Heidi Klum zeigte sich 2015 auf ihrer New Yorker Halloween-Party als Comic-Figur „Jessica Rabbit“ mit Brust- und Po-Prothesen, langen roten Haaren und grell geschminkten Lippen.
Kaum wiederzuerkennen: Heidi Klum zeigte sich 2015 auf ihrer New Yorker Halloween-Party als Comic-Figur „Jessica Rabbit“ mit Brust- und Po-Prothesen, langen roten Haaren und grell geschminkten Lippen. © picture alliance / AP Photo | dpa Picture-Alliance / Charles Sykes
Je ausgefallener, desto besser: So lautete das Motto auch im Jahr 2014.
Je ausgefallener, desto besser: So lautete das Motto auch im Jahr 2014. © picture alliance / AP Photo | dpa Picture-Alliance / Evan Agostini
Damals verwandelte sie sich in einen kunterbunten Schmetterling mit riesigen grüngelben Facettenaugen.
Damals verwandelte sie sich in einen kunterbunten Schmetterling mit riesigen grüngelben Facettenaugen. © picture alliance / AP Images | dpa Picture-Alliance / Evan Agostini
2013 überraschte das Topmodel mit grauen Harren, Falten und Gehstock.
2013 überraschte das Topmodel mit grauen Harren, Falten und Gehstock. © imago | ZUMA Press
Das Outfit 2011 erinnert an die „Körperwelten“-Ausstellung von Gunther von Hagens.
Das Outfit 2011 erinnert an die „Körperwelten“-Ausstellung von Gunther von Hagens. © imago | ZUMA Press
2010 verwandelte sich die vierfache Mutter in eine futuristische Figur.
2010 verwandelte sich die vierfache Mutter in eine futuristische Figur. © picture alliance / abaca | dpa Picture-Alliance / Pantaleo-Taamallah
2008 begeisterte sie als achtarmige Hindu-Göttin Kali, die für Tod und Zerstörung steht.
2008 begeisterte sie als achtarmige Hindu-Göttin Kali, die für Tod und Zerstörung steht. © picture-alliance/ dpa | dpa Picture-Alliance / Keystone USA h16
Harmloser ging es 2007 zu.
Harmloser ging es 2007 zu. © REUTERS | REUTERS / FRED PROUSER
2006 präsentierte sich die gebürtige Rheinländerin als Schlange aus dem Garten Eden.
2006 präsentierte sich die gebürtige Rheinländerin als Schlange aus dem Garten Eden. © REUTERS | REUTERS / FRED PROUSER
2005 zeigte sich Heidi Klum als Blutsaugerin.
2005 zeigte sich Heidi Klum als Blutsaugerin. © picture-alliance/ dpa | dpa Picture-Alliance / Abaca MM
2004 trug sie ein Skelett huckepack.
2004 trug sie ein Skelett huckepack. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Keystone Herrick
Goldig: Für ihre Halloween-Party 2003 im schicken Manhattaner Club LQ legte sich Heidi ein futuristisches Outfit zu.
Goldig: Für ihre Halloween-Party 2003 im schicken Manhattaner Club LQ legte sich Heidi ein futuristisches Outfit zu. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Dan Herrick-Kpa
2002 mimte Heidi Klum die Cartoon-Figur „Betty Boop“. Model-Kollegin Karolina Kurkova entzückte mit einem Glitzerkleidchen.
2002 mimte Heidi Klum die Cartoon-Figur „Betty Boop“. Model-Kollegin Karolina Kurkova entzückte mit einem Glitzerkleidchen. © imago | ZUMA Press
Als angelsächsische Adlige „Lady Godiva“ feierte sie 2001 gemeinsam mit „Ritter“ Ric Pipino. Das Model war von 1997 bis 2002 mit dem Starfriseur verheiratet.
Als angelsächsische Adlige „Lady Godiva“ feierte sie 2001 gemeinsam mit „Ritter“ Ric Pipino. Das Model war von 1997 bis 2002 mit dem Starfriseur verheiratet. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Ipol Zissel
1/18

In den letzten Jahren überraschte und verzückte die 46-Jährige bereits als runzlige Oma, Vampirin oder trat mit Mehrfachdoppelgängerin auf. Im letzten Jahr verkleidete sie sich als knallgrüne Oger-Figur Fiona aus den bekannten „Shrek“-Animationsfilmen. (guhe)