Oberhausen. Willi Herren lästert bei „Schalke Olé“ über Michael Wendler – und fliegt von der Bühne. Dieses „Kunststück“ gelang schon mal jemandem.

Schlagerbarde Willi Herren lästert bei „Schalke Olé“ über Michael Wendler – und fliegt von der Bühne. Das erinnert an ein Ereignis in Oberhausen.

Kein bisschen Frieden! Befindlichkeiten innerhalb der Schlager-Szene sind manchmal fast so unterhaltsam wie die Songs. Der ehemalige „Lindenstraßen“-Schauspieler Willi Herren durfte am Samstag seinen Auftritt bei „Schalke Olé“ nicht beenden. Er hatte den Namen des Kollegen Michael Wendler und dessen Freundin Laura in einen Song eingebaut und flog von der Bühne.

Fans von Mickie Krause dürfte die Szenerie bekannt vorkommen. Wegen eines ähnlichen Vorfalls drehte man Krause vor neun Jahren bei „Oberhausen Olé“ den Saft ab – auch hier ging es um: Michael Wendler.

Mickie Krause musste bei „Oberhausen Olé“ gehen