Gelsenkirchen. „Olé auf Schalke“: Willi Herren fliegt aus Deutschlands größter Schlagerparty, nachdem er Michael Wendler und Freundin Laura beleidigt.

Olé, olé, Schalke olé! Mehr Malle im Revier geht nicht als bei der Abschlussveranstaltung der jetzt schon legendären Partyschlager-Reihe in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Inoffizielles Motto der laut Organisator über 40.000 Besucher: Reißt die Hütte ab!

Willi Herren ledert gegen Wendler los

Als Hilfsmittel zur Begeisterungs-Erweiterung erlaubt, wenn Bier Bier Bier nicht genug ist: Wassereis mit Wodka... Dazu Konfetti, Luftballons, Pyroshow – und jede Menge Stars vom Ballermann. Wie Willi Herren, nicht von ungefähr als „Abrissbirne“ anmoderiert, der nach dem Kleinkrieg mit Amerika-Auswanderer Michael Wendler im TV-„Sommerhaus der Stars“ das Programm teilte und gewohnt gegen den selbsternannten König des Popschlagers loslederte.

Doch der Ex-„Lindenstraßen“-Darsteller überzog einmal mehr, lieferte sich auch eine Ätz-Attacke gegen Wendler-Freundin Laura Müller (19). Disqualifikation!