Kapelle. Bei Rewe werden Röstzwiebeln zurückgerufen, weil sie gefährliche Metallstücke enthalten können. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.

Rückruf bei Rewe: Weil in dem Produkt möglicherweise Metallstücke sein könnten, ruft der niederländische Röstzwiebeln-Hersteller Top Taste den Artikel „Rewe Beste Wahl Röstzwiebeln“.

Betroffen sei die 150-Gramm-Dose mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.07.2020, teilte der Großhändler Walke Trade Consult am Montagabend mit.

Rewe ruft Röstzwiebeln zurück: Kaufpreis wird erstattet

Vom Verzehr werde dringend abgeraten. Käufer der Röstzwiebel-Dose können betroffene Produkte auch ohne Vorlage des Kassenbons in jeder Rewe-Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, heißt es in einer Mittelung.

Metallteile werden immer wieder in Lebensmitteln gefunden. Vor kurzem rief zum Beispiel Lidl Aufbackbrezeln zurück, weil sie ebenfalls Metallteile enthalten konnten.

Diese Lebensmittel werden am häufigsten zurückgerufen

weitere Videos

    (dpa/les)