Bad Oeynhausen. Vermutlich mehrere Jahre war der Mann schon tot, als er unter einer Terrasse in Bad Oeynhausen gefunden wurde. Aber wer ist der Tote?

Mehrere Jahre lang hat ein Toter offenbar unter einer Terrasse einer Bäckerei in Bad Oeynhausen (NRW) gelegen. Erst jetzt wurde die Leiche entdeckt und obduziert, wie die Polizei Bielefeld am Donnerstag mitteilte.

Die Leiche war am vergangenen Freitag bei Arbeiten unter der Terrasse gefunden worden, die zur Außengastronomie der Bäckerei gehört. Wegen einer erkennbaren Kopfverletzung hatte es zunächst den Verdacht gegeben, dass der Mann getötet wurde. Die Obduktion habe jedoch ergeben, dass diese Verletzung nicht ursächlich für den Tod war, hieß es nun.

Damit bleibe offen, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Die Identität des Mannes konnte zunächst nicht geklärt werden. Weitere Untersuchungen in der Rechtsmedizin sollen nun dabei helfen. Die Mordkommission „Terrasse“ ermittelt. (dpa/jei)