Erftstadt. Bei Köln ist ein betrunkener Fahrer am Steuer vor einem Drive-in-Schalter eingenickt. Ein anderer Fahrer wurde auf ihn aufmerksam.

Nach dem Feiern noch schnell etwas essen: Bei laufendem Motor ist ein betrunkener 22-Jähriger Autofahrer am Steuer vor einem Drive-in-Schalter eines Fast-Food-Restaurants in Erftstadt bei Köln eingeschlafen.

Ein 52 Jahre alter Autofahrer hinter ihm in der Schlange sei auf den Schlafenden aufmerksam geworden, weil der nicht weitergefahren sei, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Betrunkener Autofahrer schläft nach Disko-Besuch vor Drive-in-Schalter ein

Durch „Tätscheln der Wangen“ habe der Zeuge ihn am Samstagmorgen aufgeweckt, ihm die Autoschlüssel abgenommen und die Beamten benachrichtigt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Mann habe angegeben, zuvor in einer Diskothek in Köln gewesen zu sein. Die Polizei stellte den Führerschein sicher. Zur Bestellung war es nicht mehr gekommen.

Dreist unterwegs war auch ein betrunkener Autofahrer vor kurzem in Hessen, der seine Kinder dabei hatte. Die Polizei musste die Scheibe des Wagens einschlagen. (dpa/les)