Mainz. Das Geschoss kam durch die offene Scheibe des Rettungswagens. Ein Sanitäter (24) wurde am Arm getroffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Schüsse kamen wohl aus einem Luftgewehr: Ein Sanitäter wurde durch die offene Scheibe seines Rettungswagens von einem Geschoss getroffen. Der 24-Jährige wurde dabei nach Polizeiangeben leicht verletzt.

Der Wagen fuhr am Sonntagabend im Stadtgebiet Mainz, als der Sanitäter am Arm getroffen wurde – wohl von einem Geschoss aus einer Luftpistole oder einem Luftgewehr, wie die Polizei mitteilte. Noch ist nicht klar, wer die Schüsse abgefeuert hat oder wie viele Schüsse abgefeuert wurden. Die Polizei geht allerdings bisher nicht davon aus, dass der Sanitäter absichtlich getroffen wurde.

Die Polizei fand bei ihren Ermittlungen weitere Geschosse auf der Straße, unter anderem wurde ein Verkehrsspiegel getroffen. Die Beamten bitten Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 (Tel.: 06131/654210) zu melden. Erste Zeugen wurden am Abend bereits vernommen. (sdo)