Mülheim. In Mülheim soll es erneut einen sexuellen Übergriff durch Minderjährige gegeben haben. Ein Verdächtiger ist offenbar ein Elfjähriger.

Erneut ist es in Mülheim an der Ruhr offenbar zu einem sexuellen Übergriff auf ein Mädchen gekommen. Am vergangenen Sonntag sollen ein Kind und vier Jugendliche ein Mädchen eingekreist und bedrängt haben, wie eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte. Zwei der fünf sollen das Mädchen angefasst haben.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung war einer der fünf Verdächtigen erst 11 Jahre alt, die anderen 15 bis 17 Jahre. Das Mädchen soll 15 Jahre alt sein. Passiert sei die Tat kurz vor 22 Uhr an einer Haltestelle, nachdem die 15-Jährige einen Linienbus verlassen hatte.

Sexuelle Belästigung in Mülheim: Ermittlungen gegen vier Verdächtige

Laut Staatsanwaltschaft wird gegen vier Jugendliche wegen sexueller Belästigung ermittelt, einer der Verdächtigen sei noch nicht strafmündig. Alle sind auf freiem Fuß.

Die Stadt Mülheim steht seit Tagen im Fokus der Öffentlichkeit, seit dort am vergangenen Freitagabend eine junge Frau von fünf Kindern und Jugendlichen vergewaltigt worden sein soll. Die beiden zwölf Jahre alten Verdächtigen sind strafunmündig. Einer der 14-Jährigen sitzt wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. (mbr/dpa)