Berlin. Ein Model knickt während einer Fashionshow um und fällt hin. Ein Fall für Comedian Oliver Pocher. Er war Teil einer Inszenierung.

Warum nicht auch mal ein Auftritt auf der Fashion Week in Berlin? Oliver Pocher jedenfalls, eigentlich eher als Comedian und Moderator im Einsatz, flitzte am Mittwochmorgen während der Show des Labels Sportalm Kitzbühel über den Laufsteg. Mit nacktem Oberkörper und Rettungsboje, ganz in „Baywatch“-Manier.

Das Label Sportalm Kitzbühel präsentierte in Berlin die neue Bademoden-Kollektion. Da passte Pochers Einlage: Er eilte – als Teil einer Inszenierung – auf den Laufsteg, nachdem eines der Models dort hingefallen war.

Fashion Week- Pocher spielt Baywatch“

Der gehört da eigentlich nicht hin: Komiker und Moderator Oliver Pocher war Teil der Modenschau des Labels Sportalm auf der Fashion Week in Berlin.
Der gehört da eigentlich nicht hin: Komiker und Moderator Oliver Pocher war Teil der Modenschau des Labels Sportalm auf der Fashion Week in Berlin. © dpa | Jens Kalaene
Als Lifeguard eilte er auf den Laufsteg.
Als Lifeguard eilte er auf den Laufsteg. © dpa | Jens Kalaene
Natürlich eine Inszenierung: Ein Model brauchte Hilfe - es war bei der Präsentation der „Sportalm Kitzbühel“ umgeknickt und hingefallen.
Natürlich eine Inszenierung: Ein Model brauchte Hilfe - es war bei der Präsentation der „Sportalm Kitzbühel“ umgeknickt und hingefallen. © dpa | Jens Kalaene
Oliver Pocher rannte in bester Baywatch-Manier herbei und „belebte“ das Model mit einer angedeuteten Herz-Rhythmus-Massage wieder.
Oliver Pocher rannte in bester Baywatch-Manier herbei und „belebte“ das Model mit einer angedeuteten Herz-Rhythmus-Massage wieder. © Getty Images for Sportalm | Gina Wetzler
Die Lacher hatte Pocher auf jeden Fall auf seiner Seite ...
Die Lacher hatte Pocher auf jeden Fall auf seiner Seite ... © dpa | Jens Kalaene
... und für die Zuschauer auch einige Einlagen parat.
... und für die Zuschauer auch einige Einlagen parat. © dpa | Jens Kalaene
So schnell wie er gekommen war, lief Pocher dann auch wieder weg.
So schnell wie er gekommen war, lief Pocher dann auch wieder weg. © dpa | Jens Kalaene
Aber damit nicht genug. Kurz darauf kam Oliver Pocher zurück, dieses Mal mit weißer Hose und Hawaii-Hemd.
Aber damit nicht genug. Kurz darauf kam Oliver Pocher zurück, dieses Mal mit weißer Hose und Hawaii-Hemd. © Getty Images for Sportalm | Stefan Knauer
Er lief als Teil der Show mit – ganz ernst nehmen konnte der Comedian seinen Auftritt allerdings nicht.
Er lief als Teil der Show mit – ganz ernst nehmen konnte der Comedian seinen Auftritt allerdings nicht. © Getty Images for Sportalm | Gina Wetzler
Winken als Pose – sieht man auch nicht oft.
Winken als Pose – sieht man auch nicht oft. © dpa | Jens Kalaene
Nach dem Auftritt posierte Pocher noch mit seinem wichtigsten Accessoire.
Nach dem Auftritt posierte Pocher noch mit seinem wichtigsten Accessoire. © Getty Images for Sportalm | Joern Pollex
1/11

Die Rettung des Models gelang dem 41-Jährigen, Oliver Pocher verschwand wieder im Laufschritt – um kurze Zeit später in Hawaiihemd zusammen mit den Model erneut aufzutreten. (sdo)