Braunschweig. In Braunschweig ist ein Mann in einen Altkleidercontainer geklettert und hat sich schwer verletzt. Später erlag er seinen Verletzungen.

Ein 43 Jahre alter Mann ist in Braunschweig am Mittwoch in einem Altkleidercontainer steckengeblieben und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Einen Tag nach dem Unfall erlag der Mann seinen Verletzungen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der 43-Jährige wollte am Mittwoch einen Beutel, den er in den Container geworfen hatte, wieder herausholen. Dabei blieb er stecken und konnte sich nicht selbst befreien.

Mann stirbt, nachdem er in Altkleidercontainer feststeckte

In dem Beutel war der Wohnungsschlüssel des Mannes, den er wohl versehentlich hineingeworfen hatte. Eine Frau hatte den hilflosen 43-Jährigen bemerkt und die Rettungskräfte gerufen. Der Mann kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er am Donnerstagabend starb. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an, heißt es in einer Mitteilung.

Es ist nicht das erste Unglück dieser Art. So starb auch ein Mann in einem Altkleider-Container im hessischen Wetzlar, der sich darin eingeklemmt hatte. Glücklicher ging es für eine Frau aus Mönchengladbach aus, die in einem Kleidercontainer gefangen war, aber später von der Feuerwehr gerettet wurde. (les/dpa)