Bramsche. Auf der A1 zwischen Osnabrück und Bremen ist ein Flixbus von der Fahrbahn abgekommen. Sieben Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Schon wieder ist ein Flixbus verunglückt. Auf der Autobahn 1 zwischen Osnabrück und Bremen sind in der Nacht zum Donnerstag sieben Fahrgäste leicht verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache war der Bus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der rechten Seite schräg liegen geblieben, wie die Polizei mitteilte.

Die 25 Fahrgäste des Busses, der von Brüssel nach Kopenhagen unterwegs war, schlugen die Scheibe des Busses ein, um ins Freie zu gelangen. Sieben Reisende kamen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser. Die Busfahrerin und ein zweiter Busfahrer kamen nicht zu Schaden.

Flixbus-Fahrt wurde ab Bremen fortgesetzt

Flixbus- Diese vier Dinge muss man wissen

weitere Videos

    Die unverletzten Fahrgäste wurden mit Taxis nach Bremen gebracht, von dort sollte die Fahrt nach Kopenhagen weitergehen. Nach dem Unfall zwischen Bramsche (Landkreis Osnabrück) und Neuenkirchen-Vörden (Landkreis Vechta) blieb die A1 Richtung Norden bis acht Uhr morgens gesperrt.

    Vor wenigen Wochen war ein Flixbus auf der A1 bei Bremen in Brand geraten. Die Fahrerin evakuierte den Bus, so dass niemand zu Schaden kam. Zudem gab es im Mai einen Flixbus-Unfall auf der A9 bei Leipzig, bei dem eine Frau starb.

    Schlagzeilen macht das Busunternehmen auch damit, dass ein Flixbus-Fahrer eine Frau und ihren Enkel beim Umstieg stehen gelassen haben soll. (jb/dpa)