Berlin. Für Promis wie Heidi Klum sind junge Partner offenbar ein Gewinn. Kate Mulvey aber litt unter ihrer Beziehung zu einem 29-Jährigen.

Anti-Falten-Cremes, Anti-Aging-Kurse – das sind in etwa die Klassiker für Frauen, um sich jung zu fühlen. Doch der wahre Jungbrunnen, so jedenfalls meinen Experten, sei ein jüngerer Mann. Für die Britin Kate Mulvey, die ein Jahr lang mit einem 29-Jährigen zusammengelebt hat, ein kompletter Witz: Mit 46 fühlte sie sich am Ende älter als je zuvor. „Wie 100.“

Ein seltenes Bekenntnis. Wenn es um das Modell „reife Frau liebt jungen Mann“ geht, betonen Frauen gerne, wie sehr die Jugend ihres Boys auf sie selbst abstrahle. Kein Hinweis auf die Gedanken, die ihnen doch vielleicht auch mal durch den Kopf gehen: dass die Falten an Bauch, Beinen, Po doch erst im Kontrast zum knackig geformten Männerbody so richtig ins Gewicht fallen.