Mechernich. Ein 57-Jähriger hatte unter einem aufgebockten Wagen gelegen, als zwei Unterstellböcke wegklappten. Der Mann starb im Krankenhaus.

Tödlicher Unfall beim Autoschrauben: Ein 57-Jähriger ist am Dienstag beim Hantieren an seinem aufgebockten Geländewagen von dem Auto erdrückt worden und gestorben.

Der Mann hatte in seiner Garage in Mechernich unter dem Auto gelegen, als zwei Unterstellböcke aus unklarer Ursache wegklappten. Beide Hinterräder waren abmontiert, so dass das Gewicht des Pkw auf den Brustkorb des Mannes stürzte, wie die Polizei im Kreis Euskirchen mitteilte.

Ein Nachbar hatte den leblosen Mann gefunden und noch versucht, ihn mit weiteren Helfern zu retten, indem sie den Wagen anhoben. Der 57-Jährige starb im Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, schließt jedoch nicht aus, dass der Wagen nicht richtig gesichert war. (mbr/dpa)