Berlin . Nach viel Arbeit und vielen Schlagzeilen wollte sich Schlagerstar Helene Fischer 2019 eine Auszeit nehmen. Nun macht sie eine Ausnahme.

Sängerin Helene Fischer macht derzeit eine Pause vom Showbusiness – eigentlich. Doch ganz kann die erfolgreiche Sängerin es offenbar auch nicht lassen. Zumindest nicht, wenn Frank Elstner ruft. Der hatte die Sängerin nämlich in seine YouTube-Show eingeladen – und Fischer konnte nicht nein sagen. Am Donnerstag wird die Sendung aufgezeichnet, ausgestrahlt werden soll sie ein paar Wochen später.

Eigentlich wollte sie eine Pause machen: 2019 sollte das Jahr für Helene Fischers Auszeit sein. Sie habe keine Pläne, hatte Fischer der „Vogue“ im November 2018 gesagt, sie wolle sich Zeit nehmen, um in sich hinein zu horchen.

Helene Fischer wurde von Frank Elstner gefördert

Die Auszeit will der Schlager-Superstar jetzt einem Bericht zufolge aber doch unterbrechen – für Frank Elstner und seine Youtube-Talkshow „Wetten, dass war’s..?“. Gestartet war die vor einigen Wochen. Auf dem Kanal zeigt der „Wetten, dass..?“-Erfinder Interviews mit Prominenten.

Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin.
Helene Fischer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin. © dpa | Britta Pedersen

Jetzt will sich auch Helene Fischer von Frank Elstner interviewen lassen. In dieser Woche soll das Gespräch aufgezeichnet werden, berichtet „Bild“, eine Ausstrahlung sei für Ende Juni vorgesehen. Der Ort der Aufzeichnung sei geheim, sagte TV-Urgestein Elstner, „Ich weiß selbst noch nicht, wo uns mein Team hinbringen wird.“

Helene Fischer und Elstner - Nicht das erste Treffen

Den Anfang hatte Satiriker Jan Böhmermann gemacht, auch „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo war zu Gast.

Helene Fischer und Florian Silbereisen- Es ist vorbei

Helene Fischer küsst Florian Silbereisen am 25.03.2017 in Oldenburg bei der ARD-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest
Helene Fischer küsst Florian Silbereisen am 25.03.2017 in Oldenburg bei der ARD-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest". © dpa | Andreas Lander
Erster gemeinsamer Auftritt: 2005 lernten sich die beiden in Cottbus kennen.
Erster gemeinsamer Auftritt: 2005 lernten sich die beiden in Cottbus kennen. © imago/Tinkeres | Tinkeres
Helene Fischer und Florian Silbereisen 2007 beim „Herbstfest der Volksmusik
Helene Fischer und Florian Silbereisen 2007 beim „Herbstfest der Volksmusik" in Chemnitz. © dpa | Andreas Lander
Gemeinsam auf den Wiesn: Das nun getrennte Paar im Jahr 2009.
Gemeinsam auf den Wiesn: Das nun getrennte Paar im Jahr 2009. © dpa | Ursula Düren
2015 präsentierte Silbereisen in Sachsen sein Fischer-Tattoo.
2015 präsentierte Silbereisen in Sachsen sein Fischer-Tattoo. © dpa | Andreas Lander
2016 beim
2016 beim "Adventsfest der 100.000 Lichter". © dpa | Andreas Lander
Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der Helene Fischer Show auf der Bühne. Die Weihnachts-Show wird am 25.12.2018 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der Helene Fischer Show auf der Bühne. Die Weihnachts-Show wird am 25.12.2018 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. © dpa | Rolf Vennenbernd
Helene Fischer ziert das Cover der Ausgabe zum 40. Jahrestag der
Helene Fischer ziert das Cover der Ausgabe zum 40. Jahrestag der "Vogue" in Deutschland. © dpa | Peter Lindbergh
1/8

Es ist nicht das erste Mal, dass Fischer und Elstner aufeinander treffen, er nennt sich einen „großen Bewunderer“ der Sängerin. In der Show „Verstehen Sie Spaß?“ hatten Elstner und sein Team Helene Fischer 2009 charmant mit einem penetranten Fan reingelegt, später interviewte Elstner die Sängerin in seiner Show „Menschen der Woche“.

Ende des Jahres gab sie die Trennung von Florian Silbereisen bekannt.
Ende des Jahres gab sie die Trennung von Florian Silbereisen bekannt. © dpa | Felix Hörhager

Die Förderung ihrer Karriere sei auch der Grund, dass Helene Fischer für Frank Elstner eine Auszeit-Ausnahme mache, berichtet die „Bild“.

Helene Fischer und Silbereisen getrennt – Das ist ihr Neuer

weitere Videos

    Helene Fischer und Silbereisen getrennt – Das ist ihr Neuer

    weitere Videos

      Parkinson-Erkrankung: Frank Elstners Abschied von den Bildschirmen

      Mit der Interview-Reihe auf Youtube will sich der 77-jährige Elstner von den Bildschirmen verabschieden. Im April hatte der Moderator öffentlich gemacht, dass er an Parkinson erkrankt ist. Bei Kollege Markus Lanz hatte Elstner erklärt, wie er gegen die Krankheit kämpft.

      Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen

      Bis September 2018 war Helene Fischer auf einer großen Europa-Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden unterwegs. Sie ist mit Abstand die erfolgreichste deutsche Sängerin, Fischer taucht sogar auf der Forbes-Liste der Top Ten der bestverdienenden Musikerinnen der Welt auf.

      Helene Fischer in der deutschen „Vogue“

      Helene Fischer ziert das Cover der deutschen „Vogue“, die mit ihrer neuen Ausgabe ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Wir zeigen einige Bilder vom Shooting mit der Schlagersängerin.
      Helene Fischer ziert das Cover der deutschen „Vogue“, die mit ihrer neuen Ausgabe ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Wir zeigen einige Bilder vom Shooting mit der Schlagersängerin. © Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland | Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland
       Für die „Vogue“ wurde die Sängerin von Starfotograf Peter Lindbergh in Szene gesetzt.
      Für die „Vogue“ wurde die Sängerin von Starfotograf Peter Lindbergh in Szene gesetzt. © Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland | Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland
      Die Jubiläumsausgabe der „Vogue“ mit den Bildern von Helene Fischer erscheint am 4. Dezember.
      Die Jubiläumsausgabe der „Vogue“ mit den Bildern von Helene Fischer erscheint am 4. Dezember. © Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland | Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland
      1/3

      Ende 2018 machte Helene Fischer dann auch mit ihrem neuen Freund Schlagzeilen, und offenbarte dann, dass sie schon länger über eine Show-Pause nachgedacht hatte. (fmg)

      Helene Fischer und Silbereisen getrennt – Das ist ihr Neuer

      weitere Videos