Berlin. Eltern-Blogger schreiben über teils sehr private Erfahrungen mit der Familie und über sich selbst. Nicht alle würdigen die Ehrlichkeit.

Diese Kolumne beginnt mit einer kleinen Angeberei – ich finde, es sei mir gegönnt. Und zwar weiß ich nicht, ob Sie es schon wussten, aber ich habe damals im Jahr 2012 mit der Redakteurin und Buchautorin Lisa Harmann einen der größten deutschen Eltern-Blogs namens „StadtLandMama.de“ gegründet.

Im Jahr 2014 habe ich dann meinen Posten an die Journalistin Katharina Nachtheim abgegeben, die unseren beliebten Blog noch einmal konzeptionell (mehr Magazin, weniger Debatten) auf Hochglanz gebürstet hat. Lisa (dreifache Mutter aus dem Bergischen Land) hat zwischenzeitlich neben „StadtLandMama.de“ die „Blogfamilia“, die größte deutsche Elternblogger-Konferenz (noch ein Superlativ!), in die Hand genommen – am Wochenende fand sie zum fünften Mal in Berlin statt.