Swisttal. Ein Mann soll bei Bonn Mutter und Vater erstochen haben. Die Polizei hörte die Tat noch am Telefon mit. Der Sohn wurde festgenommen.

Die Mutter wählte offenbar noch den Notruf und meldete der Polizei, dass ihr Sohn gerade ihren Mann angreift: Ein 30-Jähriger soll in Swisttal bei Bonn seine beiden Eltern erstochen haben. Das Telefongespräch sei später abgebrochen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Als Beamte am Tatort eintrafen, fanden sie die 60-Jährige und den 62 Jahre alten Mann leblos vor.

Beide seien noch am Tatort an ihren schweren Stichverletzungen gestorben. Ihren Sohn fanden sie in seinem Zimmer in dem Einfamilienhaus. Das Messer, mit dem er seine Eltern erstochen haben soll, hatte er noch bei sich. Eine Mordkommission ermittelt. Weitere Angaben machten die Behörden zunächst nicht. Der 30-Jährige sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung. (dpa/les)