Potsdam. Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommen Ende April auf ihre Kosten: RTL zeigt wieder eine 90-Minuten-Ausgabe der Erfolgs-Soap.

Keine deutsche Daily Soap läuft so lange wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – und am 30. April stimmt das gleich doppelt. Denn von der RTL-Erfolgsserie, die seit 1992 auf Sendung ist, wird dann mal wieder eine 90-minütige XL-Ausgabe zu sehen sein.

Wie der Sender am Freitag mitteilte, geht es dann unter anderem um Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro), der sein Glück mit Yvonne Bode (Gisa Zach) in vollen Zügen genießt. Yvonnes Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) versucht verzweifelt, sie zu erreichen. Katrin Flemming (Ulrike Frank) ist einiges zuzutrauen – und eine Intrige macht gleich mehreren von ihnen zu schaffen.

GZSZ-Special war 2018 ein Quoten-Hit

Das GZSZ-Special in Spielfilmlänge gibt es bereits im vierten Jahr in Folge. 2018 hatte die XL-Folge mit einem Marktanteil von 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen die besten GZSZ-Werte des Jahres. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird von Ufa Serial Drama produziert.

Ulrike Frank ist derzeit noch in einer anderen RTL-Sendung zu sehen. Sie gehört zu den Kandidaten bei „Let’s Dance“.

• Dienstag, 30. April, 19.40 Uhr, RTL

(dpa/cho)