Berlin. Der US-Schauspieler Nicolas Cage hat am vergangenen Wochenende geheiratet. Die Flitterwochen scheinen jedoch schnell vorbei zu sein.

Die vierte Ehe von US-Schauspieler Nicolas Cage könnte auch seine kürzeste werden: Nach nur vier Tagen will er die Ehe mit der Maskenbildnerin Erika Koike wieder annullieren lassen. Das berichteten verschiedene US-Medien übereinstimmend mit Verweis auf Gerichtsdokumente am Donnerstag (Ortszeit).

Der 55-Jährige hatte am Samstag in Las Vegas das Ehe-Zertifikat beantragt und auch geheiratet. Cages Sprecher antwortete zunächst nicht auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zu den Vorgängen.

Nicolas Cage und Erika Koike sollen ein Jahr lang ein Paar gewesen sein

Nach US-Medienberichten sollen Cage und Koike ein Jahr zusammen gewesen sein. Gesehen wurden sie unter anderem bei einem gemeinsamen Urlaub in Puerto Rico in April 2018. Einen Monat später wurden sie zusammen bei einem Abendessen in Los Angeles fotografiert.

Der Hollywood-Star war zuvor schon dreimal verheiratet: Sechs Jahre lang, von 1995 bis 2001, war er mit Schauspielkollegin Patricia Arquette verheiratet.

Nicolas Cage war dreieinhalb Monate mit Lisa Marie Presley verheiratet

Seine Ehe mit Lisa Marie Presley, der Tochter des „King of Rock’n’Roll“ Elvis Presley, im Jahr 2002 war auch schon vergleichsweise kurz: Sie hielt nur dreieinhalb Monate.

2004 heiratete Nicolas Cage die Restaurantmitarbeiterin Alice Kim, sie ließen sich nach zwölf Jahren Ehe im Jahr 2016 wieder scheiden. (dpa/cvdv)