Palma. Ein Bräutigam hat versucht, auf seiner Hochzeit Haschisch zu schmuggeln. Die Polizei ertappte ihn. Er kam unverheiratet ins Gefängnis.

Auf Mallorca soll ein Bräutigam seine Trauung dazu genutzt haben, an Drogen zu kommen. Für seine Hochzeit in der Inselhauptstadt Palma hatte der Mann, der eigentlich im Gefängnis sitzt, Freigang bekommen.

Während die Gruppe auf die Zeremonie wartete, sei der 34-jährige Bräutigam auf Toilette gegangen, habe aber seine Jacke zurückgelassen, berichteten spanische Medien unter Berufung auf Polizeiangaben.

Beamte, die den Mann aus der Haftanstalt zu seiner Vermählung begleitet hatten, bemerkten dann verdächtige Bewegungen der 43-jährigen Braut und der Trauzeugen und durchsuchten die Jacke. Dabei entdeckten sie mehrere Kondome, die mit 90 Gramm Haschisch gefüllt waren.

Mallorca- Drei Dinge, die man über die Lieblingsinsel der Deutschen wissen muss

weitere Videos

    Unverheiratet zurück ins Gefängnis

    Als die Polizisten dem Mann mitteilten, dass er wegen des Drogenfundes nun doch keine Hochzeit feiern könne, sei dieser auf die Beamten losgegangen und habe versucht, eine Waffe zu entwenden, hieß es. Er wurde unverheiratet wieder ins Gefängnis gebracht. Seine Verlobte und die Trauzeugen kamen ebenfalls in Gewahrsam.

    Die Geschichte klinge wie das Finale einer Tragikomödie, kommentierte die mallorquinische Zeitung „Ultima Hora“: „Die Realität übersteigt hier wie so oft die Fiktion.“ (dpa/jb)