Am 15. März startet die diesjährige Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Wer wird dieses Jahr Dancing Star? Das sind die Kandidaten.

Wer wird Dancing Star 2019? Wer tritt in die Fußstapfen von Ingolf Lück und Ekaterina Leonova? Wir zeigen die Kandidaten der neuen Staffel von „Let’s Dance“.
Wer wird Dancing Star 2019? Wer tritt in die Fußstapfen von Ingolf Lück und Ekaterina Leonova? Wir zeigen die Kandidaten der neuen Staffel von „Let’s Dance“. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Oliver Pocher (41) steht seit 20 Jahren vor der Kamera – als Comedian, Moderator, Schauspieler und Autor.
Oliver Pocher (41) steht seit 20 Jahren vor der Kamera – als Comedian, Moderator, Schauspieler und Autor. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Schlagersängerin Kerstin Ott (37) startete 2016 mit dem Lied „Die immer lacht“ durch. Seit etwas mehr als einem Jahr ist sie mit ihrer langjährigen Partnerin Karolina verheiratet. Mit ihrer Homosexualität geht Kerstin Ott offen um.
Schlagersängerin Kerstin Ott (37) startete 2016 mit dem Lied „Die immer lacht“ durch. Seit etwas mehr als einem Jahr ist sie mit ihrer langjährigen Partnerin Karolina verheiratet. Mit ihrer Homosexualität geht Kerstin Ott offen um. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Barbara Becker (52) ist Designerin und Unternehmerin. Die zweifache Mutter war außerdem die erste Ehefrau von Tennislegende Boris Becker.
Barbara Becker (52) ist Designerin und Unternehmerin. Die zweifache Mutter war außerdem die erste Ehefrau von Tennislegende Boris Becker. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Pascal Hens (38) ist Profihandballer. Besser bekannt ist er unter seinem Spitznamen „Pommes“ – aufgrund der langen und dünnen Arme.
Pascal Hens (38) ist Profihandballer. Besser bekannt ist er unter seinem Spitznamen „Pommes“ – aufgrund der langen und dünnen Arme. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (30) wurde bekannt durch die RTL-Dating-Show „Take Me Out“, nahm unter anderem auch an „Bachelor in Paradise“ teil und darf sich Dschungelkönigin 2019 nennen.
Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (30) wurde bekannt durch die RTL-Dating-Show „Take Me Out“, nahm unter anderem auch an „Bachelor in Paradise“ teil und darf sich Dschungelkönigin 2019 nennen. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kampfkunst-Sportler Benjamin Piwko (38) ist seit seiner Kindheit taub. Neben dem Sport schauspielert Piwko. Er war der erste Gehörlose mit einer Hauptrolle im „Tatort“.
Kampfkunst-Sportler Benjamin Piwko (38) ist seit seiner Kindheit taub. Neben dem Sport schauspielert Piwko. Er war der erste Gehörlose mit einer Hauptrolle im „Tatort“. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Allen RTL-Zuschauern dürfte Nazan Eckes (42) bekannt sein. Die Moderatorin war unter anderem für „Guten Abend RTL“, „Explosiv“ und die „RTL II News“ tätig. 2006 war sie an der Seite von Hape Kerkeling Moderatorin von „Let´s Dance“.
Allen RTL-Zuschauern dürfte Nazan Eckes (42) bekannt sein. Die Moderatorin war unter anderem für „Guten Abend RTL“, „Explosiv“ und die „RTL II News“ tätig. 2006 war sie an der Seite von Hape Kerkeling Moderatorin von „Let´s Dance“. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Schauspieler Jan Hartmann (38) hatte seinen Durchbruch in der Rolle des Christopher Bohlstädt bei „Gute Zeiten, schlechte  Zeiten“. Später spielte er unter anderem in „Verbotene Liebe“, „Sturm der Liebe“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ mit.
Schauspieler Jan Hartmann (38) hatte seinen Durchbruch in der Rolle des Christopher Bohlstädt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Später spielte er unter anderem in „Verbotene Liebe“, „Sturm der Liebe“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ mit. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Auch sie hat ihre Prominenz GZSZ zu verdanken: Ulrike Frank (50) spielt in der Doku-Soap Geschäftsfrau Katrin Flemming.
Auch sie hat ihre Prominenz GZSZ zu verdanken: Ulrike Frank (50) spielt in der Doku-Soap Geschäftsfrau Katrin Flemming. © TVNOW / Stefan Gregorowius | TVNOW / Stefan Gregorowius
Thomas Rath (52) entschied sich schon während seiner Schulzeit, nicht in die Wurstfabrik seiner Familie einsteigen zu wollen. Heute ist er Modeunternehmer und -designer.
Thomas Rath (52) entschied sich schon während seiner Schulzeit, nicht in die Wurstfabrik seiner Familie einsteigen zu wollen. Heute ist er Modeunternehmer und -designer. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Sabrina Mockenhaupt (38) gehört zu den erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen Deutschlands. Sie ist dreifache Olympiateilnehmerin. Inzwischen ist sie kürzergetreten und hat sich vom Hochleistungssport verabschiedet.
Sabrina Mockenhaupt (38) gehört zu den erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen Deutschlands. Sie ist dreifache Olympiateilnehmerin. Inzwischen ist sie kürzergetreten und hat sich vom Hochleistungssport verabschiedet. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Popsänger Lukas Rieger (19) zählt mit 1,8 Millionen Instagram-Followern zu den Stars der Social-Media-Szene. 2014 veröffentlichte er seine erste Single: „Be my baby“.
Popsänger Lukas Rieger (19) zählt mit 1,8 Millionen Instagram-Followern zu den Stars der Social-Media-Szene. 2014 veröffentlichte er seine erste Single: „Be my baby“. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Sängerin Ella Endlich (34) tourt aktuell mit ihrer eigenen Show durch Deutschland. Außerdem sitzt sie in der Jury der 15. Staffel von DSDS.
Sängerin Ella Endlich (34) tourt aktuell mit ihrer eigenen Show durch Deutschland. Außerdem sitzt sie in der Jury der 15. Staffel von DSDS. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Özcan Cosar (37) hat als Breakdancer begonnen. Heute ist er eines der Nachwuchstalente in der Comedy-Branche.
Özcan Cosar (37) hat als Breakdancer begonnen. Heute ist er eines der Nachwuchstalente in der Comedy-Branche. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Die Moderatoren: Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.
Die Moderatoren: Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. © TVNOW / Stefan Gregorowius
Die bewährte Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (von links nach rechts).
Die bewährte Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (von links nach rechts). © TVNOW / Stefan Gregorowius