Berlin. In Niederbayern soll ein 41-Jähriger seine Eltern und seine Schwester umgebracht haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Im niederbayerischen Ascholtshausen hat die Polizei am Montag drei Leichen in einer Wohnung gefunden, ein 41-jähriger Bewohner des Hauses wurde vor Ort festgenommen. Offenbar handelt es sich um eine Familientragödie. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilte, steht der 41-Jährige im Verdacht, seine Eltern und seine Schwester umgebracht zu haben.

Der Tatverdächtige habe zusammen mit seiner 37-jährigen Schwester, der 69-jährigen Mutter und dem 72-jährigen Vater das Einfamilienhaus bewohnt. Bei der Festnahme habe der 41-Jährige Widerstand geleistet, ein Beamter habe leichte Verletzungen erlitten, schreibt die Polizei.

Opfer wohl durch „stumpfe Gewalteinwirkung“ gestorben

Alarmiert wurden die Beamten demnach von einem Familienangehörigen, der seine Verwandten nicht mehr erreichen konnte und sich daher Sorgen gemacht hatte. Im Haus trafen die Ermittler neben den Leichen auch den 41-Jährigen an. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Opfer in Folge einer „stumpfen Gewalteinwirkung“ gestorben sind.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat eine Obduktion der Leichen angeordnet. Die Hintergründe der Tat seien nach wie vor unklar. (tki/ses/dpa)