Dortmund. In Dortmund ist ein Gast einer Hochzeit durch die Zwischendecke einer Event-Halle gekracht – und stürzte dabei auf einen spitzen Stuhl.

Bei den Vorbereitungen rund um eine Hochzeitsgesellschaft in Dortmund ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 18-Jähriger ist nach Erkenntnissen der Einsatzkräfte in einer Event-Halle durch die Zwischendecke gebrochen und in die Tiefe gestürzt.

Dabei fiel er nach Aussagen der Polizei auf einen darunter stehenden Stuhl mit spitzer Lehne, wodurch er aufgespießt und lebensgefährlich verletzt wurde, wie die „WAZ“ berichtet.

Zwischenzeitlich wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Das medizinische Einsatzteam entschied jedoch schließlich, den Mann vor Ort zu stabilisieren und ihn dann per Krankenwagen in die Klinik zu transportieren. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Angehörige und Gäste der Hochzeit reagierten geschockt auf den Unfall. Mehrere Personen mussten seelsorgerisch betreut werden. (les)