Warendorf. In Warendorf hat die defekte Hupe eines Geldtransporters die Polizei auf den Plan gerufen. Sie rückte nicht nur mit Streifenwagen an.

Die Polizei rückte mit sechs Streifenwagen aus – und mit einem Hubschrauber: In Warendorf hat die defekte Hupe eines Geldtransporters am Samstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zuvor war ein Passant auf das permanente Hupen aufmerksam geworden, teilte die Polizei mit.

Da ein Überfall zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, rückte die Polizei mit sechs Streifenwagen und einem Hubschrauber aus. Gleichzeitig wurde das Geld-Transport-Unternehmen kontaktiert, so dass der Transporter über einen GPS-Sender aufgespürt werden konnte. Grund für das „Dauerhupen“ war demnach ein technischer Defekt. Auf dem Gelände eines Supermarktes wurde das Fahrzeug ausgetauscht. (les/dpa)