Dortmund. Wegen starker Bauchschmerzen rief eine Frau in Dortmund den Rettungsdienst. Schon kurze Zeit später brachte sie ein Kind auf die Welt.

Eine Frau hat in Dortmund ein Kind zur Welt gebracht – völlig überraschend. Denn weder die Sanitäter noch die werdenden Eltern wussten, dass das Baby überhaupt unterwegs war.

Die Frau hatte am Freitagabend wegen starker Bauchschmerzen den Rettungsdienst alarmiert, wie die Feuerwehr Dortmund mitteilte. Bei der Untersuchung durch die Sanitäter hatte die Frau – noch immer ahnungslos – dann auch gesagt, die Schmerzen würden sie an die Presswehen bei der Geburt ihres ersten Kindes erinnern.

Vater und Mutter wussten nichts von Schwangerschaft

Kurz darauf kam tatsächlich ein kleines Mädchen zur Welt. Der geschockte Vater durfte die Nabelschnur durchtrennen. Auch die Mutter war gelinde gesagt überrascht. Sie habe nicht gewusst, dass sie schwanger gewesen sei, sagte sie den Rettungskräften.

Mutter und Kind wurden ins Krankenhaus gebracht, sie sind wohlauf. Der Vater, so heißt es im Bericht der Feuerwehr, habe später nachkommen müssen. Auf den Schreck habe er erstmal ein Bier trinken müssen. (red)

Der Text ist zuerst auf waz.de erschienen.