Harrisburg. In einem Wohnhaus findet die Polizei fünf tote Familienmitglieder. Verdächtig sind eine 45-Jährige und ihre 19 Jahre alte Tochter.

Tragödie in den USA: Eine Frau (45) und ihre Tochter (19) sollen fünf Mitglieder ihrer eigenen Familie getötet haben. Das berichtet der Sender NBC.

Demnach wurden die beiden Frauen in Morrisville im US-Bundesstaat Pennsylvania festgenommen. Zuvor hatte die Polizei fünf Leichen in zwei Schlafzimmern eines Wohnhauses entdeckt.

Bei den Toten handelt es sich nach Angaben des zuständigen Staatsanwalts um eine weitere Tochter (25) und einen Sohn (13) der 45-Jährigen sowie um ihre Schwester (42) und deren beiden neun Jahre alten Zwillingstöchter. Er bezeichnete die Morde als „furchtbare Tragödie“.

Polizei sucht nach 17-jährigem Sohn der verdächtigen Mutter

Die Familie war mehrere Tage nicht gesehen worden, besorgte Nachbarn hatten daraufhin die Beamten verständigt.

Noch ist nicht klar, wie die fünf Familienangehörigen starben – und warum. Die Polizei sucht nun erstmal nach einem 17-jährigen Sohn der Frau. Man wolle sicherstellen, dass es dem Junge gut gehe, er werde nicht als Verdächtiger behandelt, sagte die Polizei. (dpa/sdo)