Denver. Travis Kauffman wurde beim Joggen von einem Puma angegriffen. Der 31-Jährige konnte das Raubtier im Zweikampf mit seinem Fuß töten.

Ein Mann ist im US-Bundesstaat Colorado von einem Puma attackiert worden und konnte die Raubkatze im Kampf töten. Der 31 Jahre alte Travis Kauffman joggte vergangene Woche auf einem Wanderpfad in der Nähe von Denver, als er hinter sich ein Geräusch hörte, wie er laut US-Medien berichtete.

Dann sah er, wie plötzlich ein Puma auf ihn zuraste. Kauffman habe „barbarisch“ geschrien und zunächst versucht, den Berglöwen mit Steinen und Stöcken zu schlagen. Als das Raubtier nicht von ihm abließ, habe er sich mit seinem etwa 70 Kilogramm schweren Körper auf das Tier legen und es mit seinem Fuß erwürgen können.

„Eine meiner größten Ängste wurde wahr“

Mitarbeiter der Parkbehörde fanden das tote Tier, nachdem der schwer verletzte Kauffman zur nächsten Siedlung gerannt und ins Krankenhaus gebracht worden war. Sein Gesicht musste mit mehr als 20 Stichen genäht werden, außerdem verwundete ihn der Puma am Hals.

„Eine meiner größten Ängste wurde wahr“, sagte Kauffman. Sein Angst-Reflex sei aber in eine Kampfhaltung umgeschlagen. „Es war pures Adrenalin.“ (mbr/dpa)