Siegburg. In Siegburg hat ein Rentner mit Rollator aus Frust parkende Autos zerkratzt. Mehrere Monate lang schlug der 79-Jährige immer wieder zu.

Er ärgerte sich über die parkenden Autos. So sehr, dass er sich einen spitzen Gegenstand nahm und sie zerkratzte. Immer wieder. Die Polizei hat nun einen 79-jährigen Mann gefasst, der seit mehreren Monaten in Siegburg bei Köln geparkte Autos beschädigt hatte.

Der 79-Jährige Rentner habe seit vergangenem Sommer sein Unwesen getrieben, während er mit seinem Rollator unterwegs war, berichtete die Polizei am Freitag. Mit einem Schlüssel habe er Kratzer in den Autolack geritzt.

Rentner zerkratzt 80 Autos

Während er mit seinem Rollator unterwegs war, zerkratzte ein Rentner mit seinem Schlüssel Autos.
Während er mit seinem Rollator unterwegs war, zerkratzte ein Rentner mit seinem Schlüssel Autos. © dpa | Martin Gerten

Etwa 80 Autos waren laut Angaben der Polizei betroffen. Am Donnerstag (7. Februar) ist er auf frischer Tat beobachtet und festgenommen worden, das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Nach anfänglichem Zögern habe er sämtliche Taten gestanden. Er habe sich über die Parksituation geärgert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 40.000 Euro. Der Rentner muss mit einem Strafverfahren und Forderungen der Betroffenen rechnen. (dpa/tan)