Neu-Anspach. Ein Räuber ist mit einem Fleischerbeil im Hochtaunuskreis in ein Wettbüro eingedrungen. Der Mitarbeiter konnte den Überfall vereiteln.

Ungewöhnlicher Überfall mit einem ungewöhnlichen Ausgang im Hochtaunuskreis in Hessen: Ein maskierter Mann stürmte laut Polizei mit einem Fleischerbeil ein Wettbüro, um dieses zu überfallen.

Der Täter rief mehrmals „Geld her“ und schlug mit dem Beil auf den Tresen. Doch der Mitarbeiter des Wettbüros rang dem Räuber das Beil ab und sorgte mit starker Gegenwehr dafür, dass der mit einem Schal Maskierte ohne Beute flüchtete, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

Nach Handgemenge konnte Maskierter flüchten

Demnach schlug der Räuber mit dem Beil auf die Ladentheke und forderte den 36-jährigen Angestellten auf, Geld in einen mitgebrachten Stoffbeutel zu packen. Weil dem Räuber dies zu lange dauerte, begab er sich selbst hinter die Ladentheke, heißt es in einer Mitteilung.

Diese Situation habe der Angestellte genutzt, um ihm das Beil zu entreißen, teilte die Polizei mit. Nach einem Handgemenge sei der Maskierte zu Fuß geflüchtet. (les/dpa)