In sogenannten Wuträumen lässt sich bestens Frust abbauen. Doch nirgends werden sie so stark frequentiert wie in Peking.

In sogenannten Wuträumen lässt sich bestens Frust abbauen. Nirgends werden sie so stark frequentiert wie in Peking. Umgerechnet etwa 20 Euro zahlen Kunden für eine halbe Stunde dort.
In sogenannten Wuträumen lässt sich bestens Frust abbauen. Nirgends werden sie so stark frequentiert wie in Peking. Umgerechnet etwa 20 Euro zahlen Kunden für eine halbe Stunde dort. © REUTERS | JASON LEE
Hier ist alles erlaubt: Auch Bierflaschen mit einem Baseballschläger zu zersplittern.
Hier ist alles erlaubt: Auch Bierflaschen mit einem Baseballschläger zu zersplittern. © REUTERS | JASON LEE
Oder Flaschen an die Wand donnern.
Oder Flaschen an die Wand donnern. © REUTERS | JASON LEE
Peking ist laut, hektisch und überfüllt. An Frust und Stress mangelt es den Bewohnern nicht.
Peking ist laut, hektisch und überfüllt. An Frust und Stress mangelt es den Bewohnern nicht. © REUTERS | JASON LEE
Die Kunden zertrümmern wie hier auf dem Bild Telefone, aber auch Lautsprecher, Reiskocher oder Schaufensterpuppen. Sie können auch Gegenstände von zu Hause mitbringen.
Die Kunden zertrümmern wie hier auf dem Bild Telefone, aber auch Lautsprecher, Reiskocher oder Schaufensterpuppen. Sie können auch Gegenstände von zu Hause mitbringen. © REUTERS | JASON LEE
Für Psychologen sind Wuträume allerdings vielmehr ein Event als eine Form funktionierenden Stressmanagements.
Für Psychologen sind Wuträume allerdings vielmehr ein Event als eine Form funktionierenden Stressmanagements. © REUTERS | JASON LEE
Die Gegenstände stammen vielfach aus Secondhand-Geschäften. Nach dem Gebrauch wird der Schrott recycelt.
Die Gegenstände stammen vielfach aus Secondhand-Geschäften. Nach dem Gebrauch wird der Schrott recycelt. © REUTERS | JASON LEE